Anglerverein Krakow am See e.V.


Anangeln 2016

Anangeln (8. Mai 2016)

25 erfahrene Angler und drei Kinder gingen bei strahlendem Sonnenschein am 8 Mai zum Anangeln. Alle waren hochmotiviert, denn in diesem Jahr war zum ersten Mal auch die Fischsuche mit Echolot erlaubt.
Doch auf dem See wurden die Gesichter immer länger und die Boote fuhren hin und her auf der Suche nach den besten Stellen. Beim Wiegen auf dem Platz wurde aus der bösen Vorahnung dann die Gewissheit: Eine solch schlechte Fischausbeute hat es ewig nicht gegeben. Mit nur einem Fisch belegte Spfr. Dieter Mahnke den ersten Platz, gefolgt von Detlef Skodlerak mit einem etwas leichten Fisch. Der dritte Platz konnte mangels Masse nicht vergeben werden!
Von den anwesenden Kindern hatte nur Luis Krüger zwei kleine Fische geangelt und wurde somit der Sieger. Der alte Spruch bewahrheitete sich auf kuriose Weise:
Jeder Tag ist ein schöner Tag zum Angeln, aber nicht jeder Tag ist ein Tag zum Fangen.