Anglerverein Krakow am See e.V.


Eindrücke vom Brandungsangeln 2014

Eindrücke vom Brandungsangeln 2014 (18. Oktober 2014)

Sportsfreund Dieter Mahnke hatte in diesem Jahr seine liebe Mühe, die Teilnehmer für das Brandungsangeln am 18.10. zusammenzubekommen. Was sollen wir noch anbieten, um Euch zu motivieren?
Mit nur 7 Teilnehmern ging es zum Tonnenhof (Hohe Dühne) da bei ablandigem Wind die Chancen am Strand schlecht waren. Kaum hatten wir aufgebaut, da wippten auch schon die Ruten und einige Wittlinge und Plattfische landeten im Eimer. Nach der Dämmerung nahm dann der Appetit der Fische ab und der Unsrige zu. Gut, dass für eine zünftige Linsensuppe vom Holzofen gesorgt war.
Kurz vor dem Ende der Angelzeit konnte dann vom Autor dieser Zeilen noch ein ordentlicher Dorsch angelandet werden und damit stand die Platzierung fest: Christoph Küsters vor Karl-Heinz Röthke und Tom Breitling. Eine gelungene Veranstaltung, die jedoch im nächsten Jahr nur bei mehr Teilnehmern stattfindet.

Christoph Küsters