Anglerverein Krakow am See e.V.


Anglersportfest 2014

Anglersportfest (14. Juni 2014)

Unser Anglersportfest am 14.06.2014 wurde morgens um 7.00 Uhr mit dem Friedfischangeln zum Sportfest eröffnet:
Sportsfreund Dieter Mahnke hatte den besten Fang, gefolgt von Sven Rojahn und Ernst Gumm. Bei den Kindern war Niklas Schütz der Erfolgreichste, gefolgt von Jonas Kainert und Eric Mansfeld.
Ab 14.00 Uhr ging es dann auf dem Anglerplatz weiter. Deutlich mehr Teilnehmer als im letzten Jahr übten sich bei mehr oder weniger olympischen Disziplinen wie GUMMISTIEFELWEITWURF, FASSROLLEN, CASTING, TORWANDSCHIESSEN, SACKHÜPFEN und LUFTGEWEHRSCHIESSEN.
Das Wetter spielte auch gut mit, denn es war nicht zu warm, nicht zu kalt und es gab kräftigen Rückenwind für die Athleten. Während sich die Teilnehmer sportlich verausgabten sorgte H.J. Pieper als DJ und Entertainer für Abwechslung und die Sportfreunde Schmattke, Naumann und Böder kümmerten sich mit Räucherfisch und Schwein am Spieß um das leibliche Wohl. Auch für die fleißige Arbeit der Frauen im Hintergrund sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Nach dem sportlichen Teil des Tages versteigerten wir zwei frisch geräucherte Aale und unser Vorsitzender Dirk Rojahn errechnete mit spitzer Feder die Platzierungen in den einzelnen Kategorien:
In der Kategorie Vorschulkinder erreichte Ronald Dargis den ersten Platz vor Soe Münch und den 3.Platz machte Louis Krüger. Weiter ging es mit der Wertung der Kinder bis 13 Jahre. Dort standen die Mädchen Josephine Rojahn und Chantal Mansfeld stolz vorne und bei den Jungen gelangten Ben Kühl, Eric Mansfeld und Fabian Rojahn ganz nach vorn. Bei den Männern siegte Kevin Jörß vor Michael Böder und Michael Naumann. Die besten Frauen waren Violetta Dargis, Jannette Rojahn und Kathrin Schultz und dann kürten wir noch die kräftigsten Recken über 60: Wilfried Melz vor Kurt Speckin und Helmut Lorenz.
Allen hat es viel Spaß gemacht nach dem Motto: Dabei sein ist alles! Die Sieger freuten sich über die von Silke Naumann dekorativ verpackten Preise.

Petri Heil!
Spfr. Christoph Küsters

Sportfest 2014Preisträger Erwachsene Sportfestangeln

Sportfest 2014Preisträger Jugend Sportfestangeln

Sportfest 2014Preisträger Vorschulkinder Sportfest

Sportfest 2014Preisträger Jungen bis 13 Jahre Sportfest

Sportfest 2014Preisträger Mädchen bis 13 Jahre Sportfest

Sportfest 2014Preisträger Jungen bis 16 Jahre Sportfest